Aller Anfang ist Google – und wie geht es weiter?

Wo fange ich an beim Recherchieren, welche Vorarbeiten und -gedanken sollte ich machen, wie nutze ich die wichtigsten Rechercheinstrumente möglichst optimal und effizient, was kann ich alles recherchieren, ohne in die Bibliothek gehen zu müssen, habe ich wirklich auch die Spannbreite der angebotenen Möglichkeiten genutzt, ist die RWI-Bibliothek die einzige Bibliothek, die ich nutzen kann und sollte, habe ich alles Relevante gefunden, kann mir ein Fachreferent in meiner Thematik Tipps geben, wen muss ich ansprechen…???

Viele Fragen, unsere Antwort:

Neues Jahr – neue Termine für Recherchekurse!

Ja, 2 Stunden, um diese Fragen zu beantworten sind zugegebenermassen durchaus keine lange Zeit, aber wir werden es versuchen – investieren Sie in diese 2 Stunden.

Kurs „Recherchieren für erste Arbeiten“
Kurs „Literaturrecherche & Informationsressourcen“

Anmeldung unter: http://www.ius.uzh.ch/library/services/search-courses.html

BB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.